hauskreis4
Sonnenuntergang1

 

Zu Uns:

Wir sind eine kleine eigenständige Hausgemeinde in Meran und kommen seit 2007 regelmäßig zu Wortbetrachtung, Brotbrechen, Gemeinschaft und Gebet zusammen.

Jeden Sonntag versammeln wir uns zum Brotbrechen und zur Wortbetrachtung in einem Saal. Zum Gemeinde/Missions-Gebet treffen wir uns 14-tägig samstags in einer Privatwohnung je nach Absprache.

Bzgl. unserer Gemeinde-Größe haben wir eine sehr wechselvolle Zeit hinter uns. Wir wollen und werden auch in Zukunft unsere Sonntagsstunden nach alter biblischer Weise gestalten. Zu unserem Stamm zählen z. Zt. 6 erwachsene Personen.

Wir sind davon überzeugt, dass der Herr uns Gaben gegeben hat, mit denen wir uns zur Erbauung unserer Gemeinde einbringen sollen und können. - Gäste sind bei uns immer willkommen!

WER WIR SIND! & WAS WIR GLAUBEN!

Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen aus den unterschiedlichsten beruflichen und sozialen Schichten, welche die Botschaft der Hlg. Schrift angenommen und innere Erneuerung und Lebensveränderung erfahren haben. Wir wollen den Wert echter Gemeinschaft erleben, die uns vor dem Alleinsein in der Masse bewahrt. Außerdem soll sie Mut machen in allen Lebenssituationen und somit zu echter Lebenshilfe werden.

Wir glauben und verkündigen die fast 2000 Jahre alte, bis heute aktuelle Botschaft von Jesus Christus, der um unserer Sünde willen litt, starb und auferweckt wurde. Dieser auferstandene Herr ist Mittelpunkt unseres persönlichen und gemeinschaftlichen Lebens. Ihm haben wir unser Leben in einer freiwilligen Entscheidung anvertraut. Die Hlg. Schrift, die Bibel, ist für uns alleinige Autorität und Maßstab in allen Glaubens-, Lebens- und Gemeindefragen.

Im Sinne der Aussage Jesu: „Einer ist der Herr, ihr alle aber seid Brüder.“ (Matth. 23,8.10) sind wir eine christliche Gemeinde, in der alle geistlichen und karitativen Aufgaben nebenberuflich und ehrenamtlich wahrgenommen und durch Spenden finanziert werden.

 â€žDaher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung;
 das Alte ist vergangen, Neues ist geworden.“(2.Kor.5,17; 2.Tim.3,15.16)

WAS WIR WOLLEN!

I
n unseren Zusammenkünften wollen wir

 >     Gott loben und danken.
 
>     durch die Verkündigung aus Gottes Wort die Gedanken Gottes und sein Handeln besser kennenlernen,
       sowie Orientierung und Hilfen für eine sinnvolle Lebensführung empfangen (Ehe, Familie, Beruf etc.)
 
>     gemäß Kor.11,23ff das Brot miteinander brechen.
 
>     im gemeinsamen Gebet unsere Anliegen vor Gott bringen.
 
>     die Gemeinschaft miteinander pflegen.

Dem Auftrag Jesu Christi folgend wollen wir unseren Mitmenschen die befreiende und froh machende Botschaft von dem Retter Jesus Christus in Wort und Tat bezeugen, denn das ist die Botschaft, die den Menschen zu einer persönlichen Beziehung mit Gott, dem Vater, führt und ihm ein Leben nach dem Willen Gottes ermöglicht.

M iteinander wollen wir lebendige, christliche Gemeinde im biblischen Sinne darstellen und leben.

„Gott will, dass alle Menschen errettet werden und
zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.“  (1.Tim2,4)

KONTAKTE MIT ANDEREN CHRISTEN

Als Christliche Hausgemeinde Meran sehen wir uns als kleiner Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi. In Ihm, dem Herrn besteht Verbundenheit und Kontakt mit allen wahren, wiedergeborenen Christen ohne Rücksicht auf ihre konfessionelle Zugehörigkeit.

Als allein auf die Bibel gegründete, keiner Konfession zugehörigen Hausgemeinde distanzieren wir uns jedoch von allen Gemeinschaften und Gruppen, die eigene Lehren neben oder über die Bibel stellen oder die biblische Lehre mit menschlichen Lehren vermischen.

 â€žJesus Christus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben,
 niemand kommt zum Vater, denn durch mich!“. (Joh. 14,6)

 

[Home] [Über uns/ Impressum] [Wie werde ich Christ] [Links] [Buch Tipp] [Hauskr./Gemeinden] [Orientierung] [Infos + Meldungen]