hauskreis4
Sonnenuntergang1

 

Alle Menschen sind Sünder, auf welche die ewige Verdammnis wartet. Aber sie haben die Möglichkeit, Jesus Christus als einzigen Retter anzunehmen. Die Errettung kann man sich nicht selbst verdienen.

           Sie ist ein Geschenk Gottes!

Auch kann sie nicht erworben werden durch Zugehörigkeit zu einer bestimmten Kirche, durch die Taufe oder durch einen guten Lebenswandel. Nein, die Errettung erfolgt nur durch eine Person, nämlich den Herrn Jesus Christus. “Denn aus Gnade seid ihr errettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme”, Epheser 2, 8-9 . Auch der Glaube des Menschen beruht nur auf dem Wirken Gottes ( Joh 6,37.44.65 ). Damit ist aber seineVerantwortung im Hinblick auf sein Glauben- oder Nicht-Glauben-wollen nicht aufgehoben.

Der Mensch ist und bleibt derjenige, der in voller Verantwortung dem Ruf Gottes Antwort schuldet. Aber die Bibel macht deutlich, daß der Glaube letztlich nicht eigener Entscheid und damit menschliches Werk ist, sondern nur Antwort auf Gottes Ruf und Einladung. Da sich der Ruf Gottes aber an alle Menschen richtet ( Joh 3,16 ;1Tim 2,3-4 ), haben auch alle Menschen, die den Ruf Gottes hören, die Möglichkeit, auf den Ruf mit dem Ja des Glaubens zu antworten. Das genannte  Nicht-glauben-können ist dann in Wirklichkeit ein Nicht-glauben- wollen.  Mk 9,23; Joh 6,29 ; Röm 4,16 a; 10,17 ; 2Thes 3,2 ; Hebr 11,6 .

Gott sagt in Seinem Wort: “Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden, du und dein Haus”.       Apostelgeschichte 16, 31 .

       Also, auch Sie können das Geschenk zur Errettung annehmen.

Wir möchten Ihnen mit der Frage: “Wie werde ich ein Christ” eine Hilfestellung geben.

Hier anklicken

  Wie werde ich ein Christ ?

[Home] [Über uns/ Impressum] [Wie werde ich Christ] [Biblisches] [Links] [Buch Tipp] [Hauskr./Gemeinden] [Orientierung] [Infos + Meldungen]