hauskreis4
Sonnenuntergang1

 

Wie werde ich ein Christ?

Jeder von uns hat grundlegende Bedürfnisse, dabei stehen an vorderster Stelle Essen, Trinken, Kleidung, Wohnung, Liebe, Anerkennung, Lob, Erfolg usw. Diese Bedürfnisse sind jedoch für eine begrenzte Zeit.
   Ist nicht in uns ein weiteres Bedürfnis durch die Fragen:

                 Gibt es einen Sinn im Leben?

                               Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Wenn wir traurig sind oder Leid, Krankheit, Tod, Angst usw. gerade erfahren haben, kommt da nicht auch die Frage:

                         Gibt es einen Gott?

                               Kann dieser Gott mir helfen?

Menschen die nicht im Glauben sind jedoch in Todesangst oder Not, fangen oft aus Verzweiflung an zu beten, in der Hoffnung wenn es doch einen Gott gibt, dass er ihnen hilft. Einige Menschen sagen: Ich glaube an einen Gott oder einer höheren Macht ohne weiteres Interesse oder Hinterfragen.

Bei allen Menschen und Völkern dieser Welt, egal welcher Religion, finden wir diese Fragen bzw. suchenden Antworten. Hieraus können wir erkennen, dass es den Menschen ein Bedürfnis ist, (der Same wurde den Menschen ins Herz gelegt)  Antworten auf die suchenden Fragen zu bekommen.

Auch ich habe das Bedürfnis und möchte gerne mehr wissen.
[Home] [Über uns/ Impressum] [Wie werde ich Christ] [Links] [Buch Tipp] [Hauskr./Gemeinden] [Orientierung] [Infos + Meldungen]