hauskreis4
Sonnenuntergang1

 

Informationen und Meinungen zum   
Zeitgeschehen aus biblischer Sicht    
29. Jahrgang D 7160 E   

clip_image002

DEIN Wort ist meines Fußes Leuchte
und ein Licht auf meinem Weg.
(Psalm 119, 105)  

TOPIC

TOPIC-Herausgeber : Ulrich Skambraks (verantwortlich)
Verlag und Redaktion: Postfach 101544, D-57206 Kreuztal,
Telefon 02732/791859, FAX 02732/74677


TOPIC-Service: Infos zu Joyce Meyer

   Eine umstrittene Person in der evangelikalen Szene kommt Mitte November zu einer Konferenz nach Basel: die US-Evangelistin Joyce Meyer. Doch was predigt sie, was lehrt sie? Wer nur einige ihrer TV-Auftritte – z. B. bei Bibel-TV – gesehen hat, kommt nicht auf Anhieb darauf, welchem roten Faden die Amerikanerin in ihrer Verkündigung folgt. Rolf Müller aus der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Wilkau-Haßlau – TOPIC-Lesern von einer Titelgeschichte im Januar 2009 her schon bekannt – hat einmal eine Langzeit-Beobachtung ihrer Fernsehauftritte vorgenommen. Auf 16 DIN-A4-Seiten hat Müller nun Zitate aus etlichen Predigten von Meyer zusammengestellt, sodass sich jeder selber anhand der Originalaussagen ein Urteil bilden kann. Dazu schrieb er einen vier DIN-A4-seitigen Aufsatz, in dem er Leben und Theologie der Amerikanerin kurz skizziert.

Siehe PDF:

Originalton Joyce Meyer

Originalton von Joyce Meyer

Joyce Meyer RM

 Joyce Meyer/ Rolf Müller

Hinweis: Alle Veröffentlichungen von TOPIC-Artikeln
bedürfen der schriftlichen Genehmigung des Verlages:
TOPIC-Herausgeber: Ulrich Skambraks (verantwortlich)
Verlag und Redaktion: Postfach 1544, D-57206 Kreutztal,

[Home] [Ãœber uns/ Impressum] [Wie werde ich Christ] [Biblisches] [Links] [Buch Tipp] [Hauskr./Gemeinden] [Orientierung] [Infos + Meldungen]