hauskreis4

Sonnenuntergang1

 


Buchempfehlung

Wahrheit02

 Erwin Lutzer
Einig in der Wahrheit?

Neuauflage von "Gefährliche Weichenstellung"

Grundlegende Kontroversen in der Geschichte der Christenheit

Paperback, 269 Seiten, CVD Juli 2006 /
10,90 Euro

www.betanien.de

Leseprobe mit einem Klick auf das Buch

Die Lehre ist ein lebenswichtiges Element des christlichen Glaubens. Leider haben bestimmte Lehrüberzeugungen im Verlauf der Kirchengeschichte zu oft schon Jahrhunderte währenden Trennungen und Spaltungen geführt. Der bekannte Autor untersucht die geschichtlichen Hintergründe verschiedener solcher Unstimmigkeiten und liefert gleichzeitig den biblischen Befund der Bibel zu jeder dieser Lehren. Ein leicht verständlicher Überblick zu den »heißen Eisen« der Kirchengeschichte wie z. B. Kindertaufe, Menschsein und Gottheit Christi, Sakramente, Marienanbetung, Vorherbestimmung oder freier Wille usw.


 Gefährliche Weichenstellung

[Home] [Über uns/ Impressum] [Wie werde ich Christ] [Biblisches] [Links/Software] [Buch Tipp] [Hauskr./Gemeinden] [Aufklärung] [Infos + Meldungen]