hauskreis4
Sonnenuntergang1

 

Christliche Hauskreisgemeinde

03042 Cottbus

Unser Gott ist ein lebendiger Gott. ER baut Seine Gemeinde bzw. Kirche. Der Herr Jesus sagt dazu:„Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“         (Matthäus 18:20)
Gemeinde oder Kirche Jesu Christi ist da, wo sich zwei oder drei versammeln, um mit dem Herrn Gemeinschaft zu haben.Da hat der Herr versprochen, selber unsichtbar unter Ihnen zu sein. In Vertrauen auf dieses Versprechen treffen wir uns in unseren Wohnungen.

Wir gehören keiner Organisation an und haben keinen Dachverband. Wir sind Kinder Gottes und vertrauen darauf, dass Gottes Geist uns durch Gottes Wort in alle Wahrheit leitet. Wir sind also als Geschwister von keiner Kirche, Organisation oder ähnlichen abhängig. Unser Gewissen ist gebunden an Gottes Wort, die Bibel.
Daher sind wir auch mit den Reformatoren verbunden, deren Schriften wir gern lesen. Sie haben in ihren Schriften den Herrn Jesus verherrlicht und gezeigt, wie man bei IHM finden kann, was unser Herz braucht.

Allein die Schrift, allein die Gnade, allein der Glaube und allein Christus ist auch unser Fundament.


Paulus sagt an einer Stelle in der Bibel: „Darum rühme sich niemand eines Menschen. Es ist alles euer: es sei Paulus oder Apollos, es sei Kephas oder die Welt, ... alles ist euer.“ (1.Korinther 3:21,22)

Gott sandte in der Zeit der Reformation und den Erweckungen immer wieder Männer, die Seine Liebe, Wahrheit und Gnade neu auf den Leuchter stellten. Was sie aus der Schrift entdeckten und an uns weitergaben, ist unser. Daher ist auch ein Luther unser und ein Spurgeon unser. Was ein Calvin, Whitefield, Bunjam, Busch, Rosenius, aus der Schrift entdeckten, ist unser. Wir gehören mit Ihnen unserem HERRN Jesus Christus und sind daher mit ihnen verbunden.

Wenn diese Männer Gottes auch in Nebenfragen wie z.B. Kindertaufe uneins waren, so waren sie doch in den Lehren der Verdorbenheit des Menschen und Gottes Gnade eins gewesen. Sie waren auch eins in der Stellung zu Gottes Wort. Das wollen wir von ihnen allen lernen.

Wir beobachten mit Schmerz, dass immer mehr Predigten von Bibelkritik und Psychologie durchsäuert sind.
Man traut sich kaum noch, Gottes Wahrheit zu sagen und passt sich der Zeit an.
Außerdem möchte man in den Predigten mehr den Menschen gefallen, statt dem, der den eigentlichen Auftrag zur Predigt gab. Durch diese Verwässerung des Evangeliums findet jedoch der Mensch keinen wahren Frieden und kommt nie von sich selber frei. Er findet nicht das Leben, dass der HERR dem versprach, der sein eigenes Leben aufgeben will. (Siehe auch Lukas 9:24)

Das ist ein Grund, warum wir uns auch in einen Hauskreis zurückgezogen haben.

An alle, die Angst haben, dass es sich um eine Sekte handeln würde, denen sei ein Rat gegeben: Bitte schaut doch erst einmal unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Sekte nach, was eine Sekte ist!
Dort wird gesagt: "Im landläufigen Sprachgebrauch werden als Sekten oft religiöse Gruppen bezeichnet, die in irgendeiner Weise als gefährlich oder problematisch angesehen werden, oder die in orthodoxer theologischer Hinsicht als „Irrlehre“ angesehen werden."
Ob wir ein gefährliches, problematisches Gedankengut vertreten, dass prüft bitte selber! In orhtodoxer, theologischer Hinsicht glauben wir, dass die Wahrheit sich nicht ändert. Wir vertreten heute noch die Wahrheiten, für welche die Reformatoren einst gekämpft haben.

Ãœberzeugt Euch selbst oder mit dem Worten des Herrn Jesus gesagt: „Komm und sieh es!“                                               (Johannes 1,46)

http://www.hauskreisgemeinde-cottbus.de

Kontakt:

email02
[Home] [Ãœber uns/ Impressum] [Wie werde ich Christ] [Biblisches] [Links/Software] [Buch Tipp] [Hauskr./Gemeinden] [Orientierung] [Infos + Meldungen]