hauskreis4
Sonnenuntergang1

 

Haus-Gemeinde

41238 Mönchengladbach / Rhld.

Die Haus-Gemeinde Dohrer Str. ist keine Konkurrenz für Kirchen oder andere Glaubensgemeinschaften.

Seit 1987 treffen sich in der Dohrer Str. katholische, evangelische und freikirchliche Christen sowie am Glauben interessierte Menschen an jeden Mittwoch um 18:30 Uhr.

Wir lesen die Bibel und lernen sie dadurch besser kennen und verstehen. Wir glauben der biblischen Aussage:

" Dein Wort ist unseres Fußes Leuchte und ein Licht auf meinemWeg"     ( Psalm 119, 105 )

Wir singen fröhliche Lieder und beten miteinander.

Wir glauben an das Wort unseres Herrn Jesus:

" Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen."
( Matthäus 18,20 )

Im Jahre 1993 entstand unter den Besuchern des Hauskreises, die keine Kirche oder Gemeinde besuchen der Wunsch, auch Sonntags in der Dohrer Str. zusammen zu kommen. Seither ist jeden Sonntag um 10:00 Uhr ein Gottesdienst.

Gleichzeitig mit dem Gottesdienst gibt es bei Bedarf einen Kindertreff. Singen, beten, basteln, das Erzählen von biblischen Geschichten stehen dort im Mittelpunkt. Auch eine Tischtennisplatte kann für Zeitvertreib sorgen.

Die Haus-Gemeinde unterstützt Hilfs-Transpote nach Ungarn, Rumänien, Tschechien, Polen, Rußland, Litauen und andere Nachfolgestaaten der Sowjetunion, Pakistan, Afghanistan sowie Paketsendungen im In-und Ausland. Die Transporte werden von ehrenamtlichen Helfern direkt an Kinder-, Alten-oder Pflegeheime und Krankenhäuser in den Oststaaten durchgeführt oder unterstützt.

Wichtig ist uns nicht zuletzt die praktische Hilfe in der Nachbarschaft der Dohrer Str. und untereinander. Wir helfen bei Krankheitsnöten oder Umzügen, machen Einkäufe und Besorgungen oder helfen bei Anträgen und Schriftwechsel mit Behörden. Die Kosten werden von Freunden unserer Arbeit und unserem Hauskreis getragen. Die Sachspenden werden von uns an Bedürftige und an in Not geratene Menschen verteilt.

 

Kontakt:

email03

www.hgd67.de

[Home] [Über uns/ Impressum] [Wie werde ich Christ] [Biblisches] [Links] [Buch Tipp] [Hauskr./Gemeinden] [Orientierung] [Infos + Meldungen]